Junge Frau zielt mit Waffe auf Pkw-Fahrer - Zeugen gesucht!!!

Die Einsatzzentrale Rosenheim wurde über Notruf von einem Spaziergänger verständigt, dass auf der Bundesstraße 2 -Garmisch in Richtung Oberau- kurz nach dem Farchanter Tunnel eine junge Frau geht, die mit einer silberfarbenen Pistole in der Hand auf vorbeifahrende Fahrzeuge zielt. Die Frau ging offensichtlich zu der Feuerschutztür am Nordportal und hantierte dort herum. Anschließend ging sie angeblich in Richtung Oberau auf der B2, wurde dann aber nicht mehr gesehen. Nach einer weiteren Mitteilung, die allerdings erst um 08.44 Uhr bei der Polizei Garmisch einging, ist die Frau auf einen auffällig gelb-/gold-/grünmetallic-farbenen Pkw BMW zugegangen. Bei dem Fahrzeug kann es sich um eine sportliche Version der Modelle 135 i oder 235 i bzw. M 3 mit 2 Doppelrohrauspuffanlangen handeln. Der Pkw war auf dem Standstreifen nach dem Nordportal kurz vor der Brücke mit eingeschalteten Warnblinkern abgestellt. Die sofort eingeleitete Fahndung, in die mehrere Streifen, auch der umliegenden Polizeidienststellen, sowie ein Polizeihubschrauber eingebunden war, verlief ohne Erfolg. Die Frau wird wie folgt beschrieben: ca. 17 bis 19 Jahre, schlank, lange blonde Haare; sie war mit einem knielangen schwarzen Mantel bekleidet.
Die Polizei Garmisch bittet um Zeugenhinweise unter 08821/9170 und hat nach Videoauswertung folgende Fragen:
Wem ist zwischen 07.50 und 08.05 Uhr ein so beschriebener BMW auf dem rechten Seitenstreifen nach dem Nordportal des Farchanter Tunnels -oder bereits im Ortsbereich Garmisch/Farchant/Oberau aufgefallen?
Der Pkw verhielt sich bereits im Tunnel auffällig und fuhr langsam, beschleunigte dann, stoppte und fuhr wieder an. Ein vermutlich hinter dem BMW fahrender Skoda musste scharf bremsen. Der Fahrer möge sich bitte melden!
Die Frau ging zwischen 07.50 Uhr und 08.05 Uhr auf der ostseitigen Betonbrüstung zwischen Nordportal und Brücke hin und her und legte dabei einige hundert Meter zurück - wer hat sie gesehen?

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 27.05.2016