Gewehrpatronen im Kofferraum

GAP; Scharfe Gewehrmunition fanden Beamten im Kofferraum eines Pkw, der in Garmisch-Partenkirchen kontrolliert worden war.

Der 29jährige Mann aus dem Großraum Augsburg wurde am Samstag, gegen 20.15 h, mit seinem Pkw aus dem fließenden Verkehr heraus angehalten und kontrolliert. Als mit seinem Einverständnis der Kofferraum des Pkw genauer „unter die Lupe“ genommen wurde, fanden die Beamten 11 scharfe Gewehrpatronen unterschiedlichen Kalibers. Auf Vorhalt gab der Mann an, dass er die Patronen auf einem Flohmarkt erworben hätte und diese in ein selbstgebautes Möbelstück integrieren wollte. Er war davon ausgegangen, dass es sich nicht um scharfe Munition handelte.

Die Munition wurde sichergestellt und eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz erstellt.

Für sein Möbelstück muss sich der 29jährige jetzt etwas anderes einfallen lassen!

Polizei | Bei uns veröffentlicht am 13.06.2016