Tödlicher Bergunfall an der Alpspitze

Am 20.07.16 beging ein 37jähriger aus Garmisch-Partenkirchen den Klettersteig „Ferrata“ zur Alpspitze.
Er war alleine unterwegs und ging ohne Helm und Sicherung.

In einer Höhe von ca. 2450 hm traf ihn, laut Zeugenangaben gegen 13.50 Uhr ein Stein, er stürzte ca. 150 hm ab und blieb ein einer schwer zugänglichen Rinne liegen.

Der mit dem Hubschrauber Christoph Murnau herbeigeholte Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Der Abgestürzte wurde durch Kräfte der Bergwacht Grainau und der Alpinen Einsatzgruppe der Polizei mittels Hubschrauber geborgen.

Der genaue Unfallhergang wird durch einen Polizeibergführer ermittelt.

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben könnten werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen, Tel. 08821/9170, in Verbindung zu setzen.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 20.07.2016