Garmisch-Partenkirchen

GAP, Münchner Str. - Zigarettenschmuggler mit entwendeten Pkw unterwegs

Am gestrigen Nachmittag, gegen 15:00 Uhr unterzogen zwei Beamte der PI Fahndung einen polnischen Audi Q7 der Kontrolle, als dieser in nördlicher Richtung durch Garmisch-Partenkirchen unterwegs war.

Das Fahrzeug war mit zwei polnischen Männern im Alter von 26 und 29 Jahren besetzt. Im Rahmen der Überprüfung stießen die Beamten im Fond des Fahrzeuges auf rund 250 Stangen Zigaretten, deren Herkunft und Zweck nicht plausibel erklärt werden konnte.

Die beiden Männer und das Fahrzeug wurden daraufhin zur örtlichen Dienststelle verbracht und die verständigten Kollegen der Zollfahndung München machten sich ebenfalls auf den Weg dorthin, um die Ermittlungen diesbezüglich zu übernehmen.

Bei der intensiven Untersuchung des Audis zeigte sich zudem eine Manipulation der Fahrgestellnummer und weitere Nachforschungen ergaben, dass dieses hochwertige Modell seit 2015 zur Fahndung ausgeschrieben ist.

Beamte der Kriminalpolizei übernahmen die weiteren Ermittlungen und werden zur Frage der Anordnung einer Untersuchungshaft am heutigen Tag bei der Staatsanwaltschaft eine Entscheidung herbeiführen.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 22.07.2016


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen