Radfahrerin von Bahn erfasst:

GAP - Eine 87-jährige Garmisch-Partenkirchnerin war am heutigen Mittwochvormittag kurz nach 09:00 Uhr mit ihrem Fahrrad von der Kochelbergstraße in Richtung Sportstraße unterwegs. An dem unbeschrankten Bahnübergang übersah sie offenbar sowohl das rote Blinklicht als auch den aus Richtung Mittenwald herannahenden Zug und überquerte den Übergang. Obwohl der 40-jährige Zugführer mit einer Vollbremsung reagierte, konnte eine Kollision zwischen dem Triebwagen und der Fahrradfahrerin nicht mehr verhindert werden. Die Rentnerin wurde vom Räumschild des Zuges erfasst und circa zehn Meter bis zum Stillstand der Bahn mitgerissen. Die Frau geriet zwar nicht unter den Zug, wurde jedoch durch den Unfall lebensbedrohlich verletzt. Sie musste in das Klinikum Garmisch-Partenkirchen zur Behandlung verbracht werden. Da durch den Vorfall ein Schaltkasten beschädigt wurde, blieb der Bahnverkehr für gut eine Stunde gesperrt.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 27.07.2016