Getränkedose als Schmuggelversteck für Rauschgift

GAP; Die Kontrolle eines 37jährigen Weilheimers förderte verschiedene Rauschmittel zu Tage, die in einer umgebauten Getränkedose versteckt, bzw. als Lippenstift getarnt waren.

Der deutsche Staatsangehörige wurde gestern am späteren Nachmittag am Bahnhof in Garmisch von Murnauer Schleierfahndern kontrolliert. Nachdem die Beamten einen Joint gefunden hatten, wurde der Mann zur weiteren Kontrolle in den Fahrdienstleiterraum am Bahnhof gebeten.

Bei der Durchsuchung der Reisetasche des Mannes fanden die Beamten dann eine Getränkedose und einen Lippenstift. Bei nähere Betrachtung stellte sich heraus, dass
sich der obere Teil der Getränkedose abziehen lässt und sich darin ein Behältnis zur Aufnahme von Rauschgift, und in der Hülle des Lippenstiftes eine Pfeife mit einer Tabak-Cannabis Mischung befand.

In der Schmuggeldose befand sich eine Cannabisdolde.

Bei der anschließend durchgeführten Nachschau im Zimmer des Weilheimers, fanden die Beamten dann noch weitere Rauschmittel, deren endgültige Bestimmung noch vorgenommen werden muss.

Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann entlassen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Polizei | Bei uns veröffentlicht am 09.08.2016