Gleitschirmunfall

GAP - Am 14.08.2016, gg. 13.30 Uhr, startete ein 34-jähriger Einheimischer mit einem Mitflieger an der Bergstation der Osterfelderbergbahn mit dem Gleitschirm. Nach ersten Ermittlungen verlor der Gleitschirmflieger kurz nach dem Start aufgrund von Störwinden die Höhe, fiel ab und flog knapp über den Wanderweg unterhalb des Startgeländes.
Auf diesem war ein 6-jähriger Schwabmünchner Bub mit seiner Mutter zu Fuß unterwegs.
Der Flieger konnte dem Kind nicht mehr ausweichen und streifte das Kind mit dem Schuh am Kopf. Dadurch stürzte der Bub nach hinten und fiel mit dem Kopf auf den Boden.
Flieger und Begleiter blieben unverletzt; das Kind kam mit dem Retter in das Klinikum GAP und musste eine Nacht zur Beobachtung bleiben.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 15.08.2016