Drei Chefärzte unter den Top-Medizinern Deutschlands Fünf FOCUS-Ärztesiegel für das Klinikum Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen, 18.08.2016. Gleich drei Chefärzte des Klinikums Garmisch-Partenkirchen werden auf den aktuellen Ärztelisten des Magazins Focus als Top-Mediziner Deutschlands empfohlen: Dr. Christian Fulghum, Professor Dr. Herbert Leyh und Professor Dr. Hans-Dieter Allescher.

Zum sechsten Mal in Folge wurde Dr. Christian Fulghum, Chefarzt der endogap Klinik für Gelenkersatz 2016 in der renommierten FOCUS-Ärzteliste als „Top Mediziner Hüftchirurgie“ und als „Top Mediziner Kniechirurgie“ ausgezeichnet. Zudem erhielt die endogap Klinik für Gelenkersatz zum dritten Mal in Folge das FOCUS-Siegel „Top Nationales Krankenhaus Orthopädie“. Mit derzeit mehr als 2.500 Operationen im Jahr zählt die endogap zu den Top-Five Spezialkliniken für künstlichen Hüft- und Kniegelenkersatz in Deutschland.

Professor Dr. Hans-Dieter Allescher, Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Gastroenterologie / Zentrum Innere Medizin, erhielt die Auszeichnung als „Top Mediziner Gastroskopie“. Unter seiner Leitung hat sich die Endoskopie- und Funktionsabteilung des Klinikums zu einem Referenzzentrum und Schwerpunkt für diagnostische und therapeutische Eingriffe etabliert. Neben hochwertigen Standardverfahren werden modernste minimal invasive Verfahren (ESD, POEM) durchgeführt. Zudem besteht ein Schwerpunkt auf der Kombination endoskopischer Eingriffe mit Funktionsuntersuchungen des Magen-Darm-Traktes.

Professor Dr. Herbert Leyh, Chefarzt der Urologie, erhielt die Auszeichnung „Top Mediziner Prostata“ für sein Spezialgebiet. Seit vielen Jahren ist die Therapie der gutartigen Prostatavergrößerung ein Schwerpunkt seiner Abteilung. Der Urologe ist intensiv an der Weiterentwicklung der Operationstechnik beteiligt, die heute eine deutlich blutungsärmere Gewebeabtragung erlaubt. Für diese Technik gilt er deutschlandweit als anerkannter Experte.

Wir sind stolz, dass neben der endogap Klinik erstmals zwei weitere Abteilungen des Klinikums in den „Focus“ rücken, sagt Geschäftsführer Bernward Schröter. „Die Nennung in den FOCUS-Ärztelisten ist eine weitere Bestätigung für den hohen Qualitätsstandard und das professionelle Niveau in unseren medizinischen Fachabteilungen.“

Die Chefärzte freuen sich sehr über die Ergebnisse: „Es zeigt, dass unsere Arbeit honoriert wird. Diese Auszeichnungen sind nur möglich, wenn die kompletten Teams bestehend aus Medizinern, Pflegekräften, Therapeuten und Service konstant gute Arbeit leisten.“

Bei dem bundesweiten FOCUS-Ranking handelt es sich um Deutschlands größte Ärztebewertung. Berücksichtigt wird neben der Qualität in der Diagnostik und Therapie auch die Expertise bei komplexen Krankheitsbildern sowie Beurteilungen in Patientenforen. Die FOCUS-Ärztelisten verstehen sich als wichtiger Wegweiser für Patienten.

Klinikum Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 18.08.2016