Garmisch-Partenkirchen

Graupelschauer: Unfall auf der Garmischer Autobahn

Am Dienstagnachmittag um 14.20 Uhr wurden nahezu zeitgleich zwei Unfälle auf der BAB

A95 zwischen dem Autobahndreieck Starnberg und der Anschlussstelle München-

Fürstenried gemeldet.

Auf der südlichen Richtungsfahrbahn verlor ein 43-jähriger Münchner aufgrund eines

Graupelschauers und nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der Pkw schleuderte nach rechts in die dortige Leitplanke, wobei an der Schutzeinrichtung

ein Sachschaden von ca. 600,- Euro entstand. Der Porsche kam dann auf dem rechten

Fahrstreifen zum Stehen.

Der Fahrzeuglenker wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die Berufsfeuerwehr München war

zur Verkehrsabsicherung vor Ort. Der rechte Fahrstreifen war im Bereich der Unfallstelle für

eine Stunde gesperrt. Für kurze Zeit bildete sich ein kilometerlanger Rückstau.

Der total beschädigte Porsche im Wert von ca. 100.000 Euro war nicht mehr fahrbereit und

musste abgeschleppt werden. Am Fahrzeug waren Sommerreifen montiert.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 13.10.2016


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen