Garmisch-Partenkirchen

Anschlagsdrohung gegen Schnellrestaurant in Garmisch-Partenkirchen

Am 07.03.2017, etwa gegen 12.30 Uhr, erhielt eine Mitarbeiterin eines Garmisch-

Partenkirchner Schnellrestaurants einen äußerst beunruhigenden anonymen

Telefonanruf. Ein mit ausländischem Akzent sprechender Mann drohte mit

folgendem Wortlaut: „Allahu Akbar, in zwei Stunden ist das Restaurant kaputt“.

Nachdem der Leiter des Schnellrestaurants die örtliche Polizeidienststelle verständigt

hatte, wurde das Lokal aus Sicherheitsgründen vorläufig geräumt. Dabei konnte die

PI Garmisch-Partenkirchen auf Unterstützungskräften des Einsatzzuges Weilheim

zurückgreifen.

Nach Räumung des Restaurants (zu diesem Zeitpunkt befanden sich dort ca. 20

Gäste und 10 Angestellte) durchsuchte die Polizei mit zwei Sprengstoffhunden das

Gebäude, ohne jedoch etwas Verdächtiges festzustellen.

Da auch keine weiteren Hinweise bezüglich der Ernsthaftigkeit der Drohung ermittelt

werden konnten, wurde das Schnellrestaurant nach ca. zwei Stunden wieder

geöffnet.

Die Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen ermittelt nun gegen den bisher

unbekannten Täter wegen Androhung einer Straftat.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 09.03.2017


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen