Garmisch-Partenkirchen

Körperverletzung bei Verkehrsunfall

Bereits gestern kam es zu einem Unfall mit 2 leichtverletzten Personen. Eine 51
jährige Frau aus Penzberg fuhr auf der A 95 in südlicher Richtung. Kurz nach der
Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h an der Stadtgrenze
München, wechselte sie den Fahrstreifen und wollte vom mittleren auf den linken
Fahrstreifen fahren. Hierbei übersah sie, dass ein 25 jähriger Mann aus Pähl auf dem
linken Fahrstreifen fuhr und sie überholen wollte. Der Pähler wich noch nach links
aus wobei er gegen die Mittelschutzplanke fuhr. Anschließend überschlug sich sein
Audi und schlitterte auf dem Dach über 150 m weit nach rechts, wo er auf dem
rechten Fahrstreifen zum Stillstand kam. An seinem Pkw entstand noch ein kleines
Feuer, welches jedoch von Ersthelfern gelöscht werden konnte.
Die Penzbergerin kam bei dem Unfall ebenfalls an die Mittelschutzplanke und konnte
anschließend ihren Skoda auf dem Seitenstreifen abstellen.
Beide Fahrer wurden leicht verletzt (Schock, HWS) und wurden mit den Sankas in
zwei Münchner Kliniken verbracht.
An beiden Fahrzeugen entstanden wirtschaftl. Totalschäden (Skoda 9000 Euro, Audi
60000 Euro). An der Mittelschutzplanke wurden drei Felder (750 Euro) beschädigt.
An der Unfallstelle waren auch 32 Mann der Feuerwehr München für Absicherung
und Brandschutz im Einsatz. Die Pkws wurden abgeschleppt.

Verkehrspolizeiinspektion Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 17.01.2018


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen