Demonstration verläuft friedlich

GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Weniger Teilnehmer als von den Veranstaltern erwartet demonstrierten am Sonntag, 10. April, in Garmisch-Partenkirchen. Die Versammlung verlief friedlich, es kam zu keinen Sicherheitsstörungen.

Die Veranstalter einer Demonstration am Sonntag in Garmisch-Partenkirchen hatten bis zu 600 Teilnehmer erwartet. Tatsächlich erschienen etwa 200 Demonstranten, darunter viele Kinder. Wie geplant begann die Demonstration am Rathausplatz gegen 11.00 Uhr mit einer Kundgebung, zog mit einer kurzen Zwischenkundgebung am Bahnhof vorbei bis zum Richard-Strauss-Platz. Nach einer dortigen Schlusskundgebung endete die friedliche Demonstration ohne jegliche Vorkommnisse bereits gegen 12.45 Uhr. Polizeikräfte hatten keinen Anlass einzuschreiten.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 10.04.2016