Kontrolle über Auto verloren

Unwahrscheinliches Glück hatte ein 81jähriger Autofahrer, als er heute mittag, gegen 12.30 Uhr, auf der Autobahn München-Garmisch, im Gemeindebereich Münsing mit seinem silbernen Audi verunglückte.
Der Mann, alleine unterwegs, fuhr in südliche Richtung. Als er nach einer Getränkeflasche, die auf dem Beifahrersitz lag, greifen wollte, war er kurz abgelenkt und verlor deshalb die Kontrolle über seinen Audi. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab und zwar kurz bevor eine Brücke über die Autobahn führt. Der Audi fuhr also unter der Brücke hindurch, aber rechts neben dem eigentlichen Fahrstreifen, an der Böschung.
Wäre das Fahrzeug vor der Brücke etwas weiter nach rechts geschleudert, so wäre es gegen das Brückenfundament geprallt und der Unfall hätte vermutlich weitaus schwerere Folgen gehabt.
Nachdem der Audi unter der Brücke hindurch gefahren war, überschlug es sich an der dortigen Böschung. Der Fahrer (wh. in Pullach), wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Wolfratshausen gebracht.
Bei dem Überschlag wurde der Audi total beschädigt. Der Zeitwert dürfte bei ca. 20.000 Euro gelegen haben. An der Unfallstelle war neben der Polizei auch die FFW Münsing mit zwei Fahrzeugen und 8 Mann eingesetzt.

Polizei | Bei uns veröffentlicht am 14.04.2016