Garmisch-Partenkirchen

Psychisch kranker will Fahrradständer „stehlen“

Ein 31-jähriger aus dem Landkreis WM nahm am 30.04.16/10:15 Uhr einen

Fahrradständer an sich, der zu einem Bekleidungsgeschäft am Rathausplatz gehört.

Als die Ladenbesitzerin dies bemerkte, folgte sie dem Mann und forderte ihn auf, den

Ständer zurückzugeben. Dabei kam es zu einem kurzen Gerangel zwischen beiden

Personen. Letztlich ließ der Mann von dem Ständer ab. Hierbei beleidigte er die

Ladenbesitzerin sehr unflätig, welche daraufhin die Polizei verständigte. Zum Glück

wurde niemand bei der Auseinandersetzung verletzt. Der Mann gab an, dass der den

Radlständer beim nahegelegenen Amtsgericht habe abgeben wollen, die Frau hätte

ihn jedoch daran gehindert. Es stellte sich heraus, dass der Mann bereits in

stationärer psychiatrischer Behandlung in einem Krankenhaus und kurz vor dem

Vorfall entlassen worden war. Zwischenzeitlich betrank er sich mit Bier und Wein

derart, dass bei ihm ein Alkoholwert deutlich über 1,5 Promille festgestellt wurde. Der

31-jährige wurde von der Polizei umgehend zurück in die Klinik zur Fortführung

seiner Behandlung verbracht. Die Ladeninhaberin erstattete Strafanzeige gegen den

31-jähigen.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 30.04.2016


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen