Ohne Versicherungsschutz unterwegs

GAP; Die Abfrage des Kennzeichens eines geparkten Pkw ergab, dass für das Fahrzeug keine Haftpflichtversicherung mehr bestand. Die Zulassungsbehörde hatte das Kennzeichen im Fahndungssystem ausgeschrieben.

Der Pkw war den Murnauer Fahndern am Sonntag Morgen in Garmisch-Partenkirchen aufgefallen. Der Mazda mit Münchner Kennzeichen stand geparkt in der Mittenwalder Straße. Nachdem die Beamten die Kennzeichen entstempelt hatten, erschien der Fahrzeughalter an seinem Pkw und wollte wegfahren. Dies wurde ihm untersagt. Gegen den 52jährigen Griechen mit Wohnsitz in München wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt. Seinen Pkw darf erst wieder benützen, wenn er eine neue Zulassung hat!

Polizei | Bei uns veröffentlicht am 24.05.2016