Kleine Ursache - große Wirkung:

GAP - Ein vergessener Reisekoffer hat am gestrigen Abend einen Großeinsatz mit umfangreichen Absperrmaßnahmen rund um das GEP-Einkaufszentrum ausgelöst. Gegen 20:00 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung über einen herrenlosen Koffer am Haupteingang zum Einkaufszentrum ein. Wie lange dieser dort schon stand und von wem er abgestellt wurde war vorerst unklar. Bei dem Gepäckstück handelte es sich um einen Trolley in Handgepäckgröße. Aufgrund der unklaren Ausgangslage entschieden sich die Sicherheitskräfte den Gegenstand durch die Technische Sondergruppe der Polizei begutachten zu lassen. Um eine mögliche Gefährdung für Passanten und Anwohner zu minimieren wurde eine Räumung des gesamten Gebäudekomplexes sowie die weiträumige Sperrung des Verkehrsbereiches um das GEP veranlasst. Noch vor dem Eintreffen der Spezialisten aus München meldete sich ein arabisches Pärchen bei den Einsatzkräften. Sie waren auf der Suche nach ihrem vergessenen Koffer. Tatsächlich konnte der, vor dem Einkaufszentrum abgestellte Trolley, dem Pärchen zugeordnet werden. Bei der Überprüfung des Inhaltes waren ausschließlich Reisegegenstände zu finden. Nach dem Abrücken der Einsatzkräfte konnten das Gebäude sowie die Von-Brug-Straße kurz vor 21:00 Uhr wieder freigegeben werden.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 29.07.2016