Essen auf Elektroherd vergessen

Eine 84jährige Griechin hat heute Mittag ihren Topf mit Essen auf dem Herd vergessen und die Wohnung in der Griesgartenstraße in Garmisch-Partenkirchen verlassen.

Ein Anwohner hat den Rauch kurz vor 13 Uhr bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Das Feuer in der Küche war schnell gelöscht. Das Mehrfamilienhaus mit drei Parteien musste durch die starke Verrußung durch die Feuerwehr gelüftet werden.
Im ganzen Haus waren keine Anwohner. Es gab somit keine verletzten Personen.

Sachschaden entstand in der Küche und durch die starke Verrußung in der restlichen Wohnung. Der Schaden wird auf ca. 25 000 Euro geschätzt.

Die Feuerwehr Garmisch war mit 9 Fzg. und 35 Mann im Einsatz. Weitere Rettungskräfte waren zwei RTW, ein KTW sowie ein Notarzt und Einsatzleiter.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 01.08.2016