Einbruch in Betriebsräume der Kreuzeckbahn

GARMISCH-PARTENKIRCHEN. In der Nacht auf Montag, 22. August 2016, brachen Unbekannte in die Betriebsräume der Talstation der Kreuzeckbahn in Garmisch-Partenkirchen ein. Der Beuteschaden fiel äußerst gering aus, die Täter richteten aber sehr hohen Sachschaden an. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen und bittet um Hinweise.

Wie die Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, waren die Einbrecher über die Sperrtore gestiegen und hatten dann gewaltsam eine Türe der Talstation aufgehebelt. Drinnen durchsuchten sie die Räume und machten sich mit entsprechendem Werkzeug an zwei Tresoren zu schaffen. Es gelang ihnen aber nur, aus dem kleineren Wertschrank wertlose Unterlagen zu entwenden. Durch ihre brachiale Arbeitsweise richteten die Täter jedoch einen sehr hohen Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro an.

Die Kripo Garmisch-Partenkirchen übernahm die Untersuchungen in dem Fall. Die Ermittler haben die Hoffnung, dass Hinweise eingehen, insbesondere zu den Werkzeugen, welche die Täter zurückließen. Vielleicht wurden sie in der Region gekauft oder irgendwo entwendet.

Wer hat in der Nacht auf Sontag, 22. August, im Bereich des Tatortes oder im Umfeld verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen? Wem fielen solche vielleicht schon im Vorfeld der Tat in Garmisch-Partenkirchen auf?

Wer erkennt die Werkzeuge wieder? Wo wurden sie gekauft oder entwendet?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizeistation Garmisch-Partenkirchen unter der Telefonnummer (08821) 9170 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Polizei | Bei uns veröffentlicht am 24.08.2016