Einbruch in IT-Fachgeschäft

Am frühen Montagmorgen haben sich bislang unbekannte Täter über ein Fenster Zutritt zu einem Ladengeschäft in der Mittenwalder Straße verschafft. Dabei schlugen die Einbrecher die Glasscheibe eines Fensters im rückwärtigen Gebäudeteil ein und gelangten über dieses in den Verkaufsraum im Erdgeschoss. Aus dem Geschäft wurden insgesamt fünf hochwertige Notebooks im Wert von 6000 Euro entwendet.
Derzeit laufen die Auswertungen der Überwachungskameras. Nach ersten Erkenntnissen wird von drei Tätern ausgegangen. Zwei davon drangen gegen 04:50 Uhr in das Gebäude ein, erbeuteten vier Notebooks und hielten sich nur wenige Minuten lang dort auf. Ein weiterer Täter gelangte gut eine Stunde später erneut in den Laden und entwendete ein zusätzliches Notebook.
Alle drei Täter waren von schlanker Statur und ca. 20 - 25 Jahre alt. Die Männer trugen jeweils einen Kapuzenpullover, zwei davon in Schwarz und einer in Blau.

Tathinweise nimmt die Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen entgegen.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 25.10.2016