Ehrung für Verdienste um die Wirtschaft im Landkreis

Landrat Anton Speer gratulierte am vergangenen Mittwoch Albert Berghofer zum 75. Geburtstag und nahm diesen besonderen Tag zum Anlass, dem Jubilar für sein langjähriges und engagiertes Wirken sowie seine großen Verdienste um die Wirtschaft im Landkreis zu danken.

Ab 1972 übernahm Albert Berghofer die Prüfertätigkeit in den Berufen Bankkaufmann und Bürokaufmann an der Berufsschule Garmisch-Partenkirchen; ab 1998 auch an den Berufsschulen Bad Tölz und Wolfratshausen. Im Jahr 2000 weitete er seine Tätigkeit als Prüfer auf die Berufe Einzelhandels-, Großhandels- und Industriekaufmann aus. 1987 übernahm der Jubilar die Geschäftsführung des IHK-Gremiums Garmisch-Partenkirchen und hat sich in dieser Funktion 29 Jahre mit der Initiierung zahlreicher Maßnahmen und Projekte in großem Maße um die Wirtschaft im Landkreis verdient gemacht. Für seinen Einsatz als ehrenamtlicher Prüfer, Geschäftsführer und Referent erhielt Albert Berghofer aus den Händen von Landrat Speer die Ehrenmedaille des Landkreises in Silber.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 27.12.2016