Garmisch-Partenkirchen

Freinacht-Utensilien entdeckt

Eine aufmerksame Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen entdeckte in den Abendstunden des 30.04.2017 einen vollgepackten Einkaufswagen in einem Gebüsch in der Klammstraße/Riffelstraße.
Bei näherer Betrachtung fiel den Beamten auf, dass der Wagen mit diversen Gebrauchsartikeln wie Klopapier, Klebeband, Rasierschaum, Joghurt, Öl etc. bestückt war, welche in der Vergangenheit regelmäßig in der sogenannten Freinacht dazu benutzt wurden, um Streiche, vornehmlich an Pkw, zu begehen.
Da diese „Streiche“ jedoch in nicht wenigen Fällen in Straftaten mit sachbeschädigendem Charakter gipfeln und drei Jugendliche bei Gewahr werden der Polizeibeamten bereits in der Ferne flüchteten, wurde der Einkaufswagen durch die Polizeibeamten vorsorglich gefahrenabwehrend sichergestellt.
Vielen Autofahrern wurde hiermit sicherlich eine oftmals nicht gerade erfreuliche Verfassung ihres geparkten Pkw am Morgen nach der Freinacht erspart.


Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 01.05.2017


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen