Verkehrsunfall

Ein besonders tragischer Verkehrsunfall ereignete sich heute gg. 15.30 Uhr auf der
BAB A 95 kurz vor dem Autobahnende in Richtung Garmisch-Partenkirchen.
Ein 33jähriger Fahrzeugführer (01) aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen fuhr
mit seinem Pkw auf der A 95 in Richtung Garmisch-Partenkirchen. Wie so häufig
staute sich der Verkehr bei der Fahrbahnverengung am Autobahnende. Aus bisher
unbekannten Gründen fuhr der Mann praktisch ungebremst auf das Stauende auf.
Dabei traf er zuerst auf einen Pkw Toyota (02) einer polnischen Familie. Dieses
Fahrzeug wurde nach links auf die Leitplanke katapultiert und kam dort zum Liegen.
Ein drittes Fahrzeug (03), das mit zwei Damen Anfang 30 aus München besetzt war,
wurde ebenfalls noch mitgerissen nach links versetzt.
In dem polnischen Fahrzeug saßen der 49jährige Vater auf dem Fahrersitz, seine
gleichaltrige Ehefrau daneben, die beiden Töchter, 21 und 23 Jahre alt befanden sich auf dem Rücksitz. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Toyota völlig zerstört und alle Insassen schwerst verletzt. Anfänglich wurde noch versucht, das Leben der Tochter hinten rechts zu retten, was aber nicht gelang - sie verstarb kurz nach der Einlieferung in das UK Murnau. Ihre Schwester wird derzeit notoperiert, über den Ausgang kann jetzt noch keine Aussage getroffen werden. Der fahrzeuglenkende Vater wurde nach Innsbruck geflogen, wo die Ärzte versuchen, eine Hirnblutung zu stoppen. Die ebenfalls schwerverletzte Mutter der Familie befindet sich in der Intensivstation im UK Murnau. Die beiden Damen aus München blieben bis auf einen Schock bisher unverletzt, der Gesamtschaden wird momentan auf etwa 20000 Euro geschätzt.
Gerade im Angesicht solch tragischer Unfälle bittet die Verkehrspolizei in Weilheim um jederzeit angepasste Geschwindigkeit und besonnenes Fahren, Ablenkungen sollten vermieden werden.

Verkehrspolizeiinspektion Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 08.09.2017