Einbruchserie in Garmisch-Partenkirchen setzt sich fort

Die seit Wochen anhaltende Einbruchsserie im Ortsgebiet hat in der Nacht vom
gestrigen Sonntag auf den heutigen Montag ihre Fortsetzung gefunden. Dabei drangen der oder die Täter im Laufe der Nacht in insgesamt fünf Gewerbeobjekte, meist Gastwirtschaften ein.
Im ersten Fall hat eine Bewohnerin der Badgasse gegen 02:00 Uhr das Zerbersten einer Glasscheibe wahrgenommen und die Polizei alarmiert. Die Beamten mussten vor Ort einen Einbruch in eine Gaststätte über ein Fenster feststellen. Der Täter hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits vom Tatort entfernt. Die Fahndungsmaßnahmen blieben in diesem Fall leider erfolglos. Die Zeugin konnte den Täter als sehr schlank beschreiben. Er trug einen dunklen Kapuzenpullover und wird auf ca. Anfang zwanzig geschätzt.
Aus der Gaststätte konnte der Täter allerdings nichts erbeuten.
Die weiteren Fälle ereigneten sich im Ortsteil Garmisch und wurden allesamt erst am
Montagvormittag festgestellt.
Ein Einbruch der Serie erfolgte in ein Wirtshaus am Mohrenplatz und dürfte sich gegen 04:00 Uhr ereignet haben. Hier wurde eine Glastür am Seiteneingang des Gebäudes eingeschlagen. Auch in diesem Fall war allerdings keine Beute zu machen.
Beim nächsten Tatobjekt handelte es sich um ein Restaurant in der Bankgasse. Über ein Fenster auf der Gebäuderückseite gelangte der Täter in den Gastraum. Auch hier konnte der Täter keine Beute machen.
Ganz in der Nähe, in der Schmiedstraße, folgte der nächste Einbruch. In diesem Fall konnte ein zweistelliger Bargeldbetrag erbeutet werden.
In der Chamonixstraße wurde ein schließlich Schuhhaus angegangen. Die Tatzeit dürfte nach derzeitigem Ermittlungsstand gegen 05:00 Uhr liegen. Auch hier gelangte der Täter über eine eingeschlagene Glasscheibe in das Innere des Geschäfts und konnte diesmal sogar einen etwas höheren Geldbetrag erbeuten.
Die Polizei bittet mögliche Zeugen der Taten sich bei der Inspektion in Garmisch-
Partenkirchen zu melden.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 05.02.2018