Garmisch-Partenkirchen

Polizei nimmt Einbrecherduo fest:

Kurz nachdem zwei Einbrecher in der Nacht auf den heutigen Freitag versucht hatten,
in das Rathausgebäude einzubrechen, konnten die Täter durch die Polizei festgenommen werden.
Gegen halb vier Uhr morgens setzte ein Anwohner aus der Rathausstraße einen Notruf ab.
Der Mann wurde durch das Geräusch einer zerberstenden Glasscheibe geweckt und
erkannte kurz darauf zwei Personen, die sich auffallend schnell vom Rathausgebäude
entfernten.
Durch die Polizei wurden aufgrund der Beschreibung durch den Zeugen umgehend
Fahndungsmaßnahmen nach den Tätern eingeleitet. Im Laufe der Nacht konnten nach
weiteren Hinweisen schließlich die zwei Täter im Bereich der Münchner Straße
festgenommen werden.
Wie sich bei der Tatortaufnahme herausstellte, hatten die beiden Männer im Alter von 26 und 27 Jahren versucht, ein Fenster auf der Ostseite des Rathauses einzuschlagen. Hierzu mussten sie sogar eine Leiter an die Gebäudemauer stellen. Offensichtlich wurden die Täter bei der Tatausführung gestört und entfernten sich, ohne vorher in das Gebäude einzudringen.
Am Freitagmorgen wurde bei der PI Garmisch-Partenkirchen noch ein weiterer Einbruch
angezeigt. An der Hauptstraße wurde die Terrassentüre eines Frisörsalons eingeschlagen.
Aus dem Geschäft wurde das Münzgeld der Wechselkasse entwendet. Ob die beiden
festgenommenen Einbrecher auch für diese Tat verantwortlich sind, muss allerdings erst geklärt werden.
Derzeit laufen weitere Abklärungen mit der zuständigen Staatsanwaltschaft.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 23.05.2018


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen