Garmisch-Partenkirchen

Rettungsaktion an der Partnach:

Ein Mann aus Eritrea musste in der Nacht von Samstag auf Sonntag aus der
Partnach gerettet werden. Nach dem Eingang des Notrufes bei der Integrierten Leitstelle wurden die Feuerwehr aus Partenkirchen und die Wasserwacht Grainau alarmiert. Der 22- jährige Asylbewerber konnte von den Rettungskräften ca. 200 Meter flussabwärts geborgen werden. Er wurde aufgrund einer Unterkühlung in das Klinikum Garmisch-Partenkirchen verbracht. Nach derzeitigen Erkenntnissen war der Mann aus eigenen Stücken auf Höhe der Brücke an der Bahnhofstraße in das Flussbett abgestiegen. Aufgrund der Beschaffenheit des Geländes konnte er nicht mehr selbstständig aus dem Flussbett aufsteigen und hielt sich an
einem Baum am Ufer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte fest.
Warum er abgestiegen war, wollte er gegenüber der Polizei bislang nicht äußern. Fest steht, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand.
Bei dem Einsatz waren 30 Mann Feuerwehr und 20 Mann der Wasserwacht eingesetzt. Ob
der Mann für die Unkosten aufkommen muss wird derzeit noch abgeklärt.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 04.06.2018


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen