Zwei Motorradunfälle beinahe Zeitgleich

Auf den beiden Bundesstraßen ereigneten sich am heutigen Freitagvormittag
beinahe Zeitgleich zwei Verkehrsunfälle bei denen jeweils ein Krad beteiligt war.
Kurz nach 10:00 Uhr ereignete sich ein Unfall auf der B2 von Mittenwald in Richtung
Garmisch-Partenkirchen. Ein 67-jähriger Fahrer aus Winkelhaid in Mittelfranken wollte mit seinem Pkw offenbar kurzentschlossen auf den letzten Parkplatz vor dem Ortsschild nach links abbiegen. Ein 52-jähriger Motorradfahrer aus Kaufbeuren hatte zu diesem Zeitpunkt bereits zum überhohlen des vor ihm fahrenden Fahrzeuges angesetzt. Der Motorradfahrer konnte den Abbiegevorgang nicht mehr wahrnehmen und wurde von dem Pkw erfasst.
Durch den Aufprall und den Sturz zog sich der Mann Verletzungen an der Wirbelsäule zu und musste in das Klinikum Garmisch-Partenkirchen verbracht werden. Aufgrund des Unfalls kam es kurzfristig zu Behinderungen in beiden Fahrtrichtungen.
Ein knappe dreiviertel Stunde später ereignete sich ein Unfall kurz vor Griesen auf der B23 in Fahrtrichtung Österreich. Ein 24-jähriger Motorradfahrer aus den Niederlanden kam dabei mit seinem Krad nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben.
Nach eigenen Angaben hatte sich eine Fliege im Helmvisier verfangen und die Sicht des Fahrers beeinträchtigt, weshalb dieser nach rechts von der Fahrbahn geriet. Durch den Sturz zog sich der Mann Verletzungen am rechten Bein zu und musste zur weiteren Abklärung in das Klinikum Garmisch-Partenkirchen verbracht werden.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 03.08.2018