Skiunfall

Am 24.12.2018 gg. 11.30 Uhr kam es im Kreuzeckgebiet zu einem Zusammenstoß zwischen einem Skitourengeher und einem Skifahrer. Der 56-jährige Tourengeher aus dem Tölzer Land war verbotenerweise über den Trögltunnel aufgestiegen, der eigentlich nur den Abfahrern vorbehalten ist. Am Ende des Tunnels kommt ihm ein 14-jähriger Bub aus Nordrhein-Westfalen entgegen und es kommt zum Zusammenstoß. Der Junge musste mit Rückenschmerzen durch die Bergwacht ins Klinikum verbracht werden. Der Tourengeher klagte über Schmerzen in der Brust, konnte seinen Aufstieg jedoch fortsetzten. Ihn erwartet eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 25.12.2018