Wohnungsbrand in der Maxstadtstraße

Zu einem Brandeinsatz mussten Einsatzkräfte der Feuerwehr Partenkirchen, des Rettungsdienstes sowie der Polizei am heutigen Vormittag ausrücken. Kurz vor 10:00 Uhr meldete ein Polizeibeamter aus Hannover, der im Kreisort gerade seinen Urlaub verbringt, über den Notruf ein Feuer. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Küche im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses bereits in Vollbrand. Zudem gab es eine starke Rauchentwicklung. Die Bewohner, ein Rentnerehepaar, konnten durch den beherzten Einsatz des Augenzeugen noch rechtzeitig aus der Wohnung gebracht werden. Sie erlitten jeweils eine leichte Rauchvergiftung und wurden in das Klinikum Garmisch-Partenkirchen zur weiteren Behandlung verbracht.
Der Feuerwehr Partenkirchen gelang es den Brand schnell unter Kontrolle zu bringen und ein Übergreifen der Flammen auf die restliche Wohnung und das Haus zu verhindern.
Der Brand brach nach ersten Erkenntnissen im Bereich der Herdplatte aus, wo zu diesem Zeitpunkt auch ein Toaster in Betrieb war.
Der Sachschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Die anderen Wohnung des Hauses wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Die Feuerwehr Partenkirchen war mit 65 Mann und 10 Fahrzeugen im Einsatz.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 29.12.2018