Streitigkeit

Am 17.02.2019, gg. 01.00 Uhr, wurde die Beamten der Inspektion Garmisch-P. zu einer Streitigkeit in die Bahnhofstraße gerufen. Vor Ort wurden drei junge Männer (zwischen 19 und 22 Jahre alt und alle im Lkrs. GAP wohnhaft) angetroffen, deren Angaben äußerst widersprüchlich waren.
Bei der getrennten Befragung vor Ort stellten sich zwei der Männer als Freunde vor und gaben an, mit ihren Fahrrädern die Bahnhofstraße befahren zu haben, als sie unvermittelt vom Dritten angepöbelt und fußläufig verfolgt worden seien. Der Dritte machte hingegen geltend, er sei durch die Radfahrer beim Überqueren der Bahnhofstraße auf Höhe Hs.-Nr. 48 touchiert worden. Einig war man sich einzig darüber, dass es im Anschluss daran zu einer Auseinandersetzung kam.
Der Atemalkoholtest ergab für die Radler keinerlei Alkoholisierung, während der Fußgänger sehr deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Der Fußgänger machte in der Folge leichte Verletzungen geltend, weshalb ihn der hinzugezogene Rettungswagen zur weiteren Behandlung in das Klinikum Garmisch-P. brachte.
Weitere Ermittlungen zur Klärung der Sachlage folgen. Sachdienliche Hinweise erbeten an die PI Garmisch-P. unter Tel.-Nr. 08821/9170

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 17.02.2019