Garmisch-Partenkirchen

Illegaler ukrainischer Lkw-Fahrer

Am Samstagnachmittag kontrollierte eine Fahndungsstreife der Grenzpolizeiinspektion Murnau auf der B 23 in der Ortsdurchfahrt Griesen einen aus Österreich kommenden polnischen Lkw.
Der ukrainische Fahrer hatte Elektrogeräte in Italien geladen, welche er im Auftrag seines polnischen Arbeitgebers nach Norddeutschland liefern sollte. Die dafür notwendige Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis besitzt der 44-Jährige Kraftfahrer jedoch nicht. Daneben stellten die Beamten einige verkehrsrechtliche Verstöße fest. Es wird unter anderem Strafanzeige wegen illegalen Aufenthaltes an die Staatsanwaltschaft erstellt. Auch das Bundesamt für Güterverkehr wird in die Ermittlungen einbezogen. Gegen die polnische Firma wird ebenfalls ermittelt. Nach den polizeilichen Maßnahmen und Hinterlegung einer angemessenen Kaution für die zu erwartende Strafe wurde der Ukrainer zum Verlassen Deutschlands aufgefordert.

Grenzpolizeiinspektion Murnau | Bei uns veröffentlicht am 15.04.2019


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen