Mann dreht völlig durch

Ein verletzter Apotheker und ein demolierter Streifenwagen waren das Ergebnis einer Gewalttat vom gestrigen Montagnachmittag in der Fußgängerzone. Weil ein Mann die Kunden in einer Apotheke massiv anpöbelte, bat der Apotheker diesen sein Geschäft zu verlassen. Dies reichte, um den Mann aus der Fassung zu bringen. Der 25-jährige Kroate rastete völlig aus und verpasste dem Apotheker eine Kopfnuss. Die gerufene Polizeistreife konnte den Aggressor ebenfalls nicht beruhigen. Der Mann musste schließlich in Gewahrsam genommen werden. Hierbei wehrte er sich allerdings massiv. Zudem beleidigte und bedrohte er die Beamten. Im Streifenwagen trat er so heftig um sich, dass das Polizeifahrzeug erheblich beschädigt wurde. Zur weiteren Untersuchung musste der Mann letztlich mit dem Rettungswagen in das Klinikum Garmisch-Partenkirchen verbracht werden.
Der Apotheker erlitt durch die Attacke eine Platzwunde an der Oberlippe. An dem Dienstfahrzeug entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Der Kroate muss sich nun unter anderem wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und gemeinschädlicher Sachbeschädigung verantworten. Da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wird er dem Haftrichter vorgeführt.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 14.05.2019