Tödlicher Bergunfall im Bereich Schachen

Am Sonntagvormittag den 14.07.2019, gg. 10:30 Uhr kam es zu einem tragischen
Bergunfall nahe der Frauenalpl, im Bereich zwischen Schachen und Meilerhütte.
Zwei Männer aus dem Kreisort waren auf dem Weg von der Schachenhütte zur Fraualpl.
Kurz vor Erreichen, in weglosem Gelände, Bereich Schachenplatte, kam der Ältere, ein 36jähriger, aus ungeklärten Gründen ins Rutschen und stürzte über steiles Felsgelände rund 100 Meter ab, bevor er auf einem schmalen Schuttband zum Liegen kam. Sein Begleiter, ein 28jähriger, verständigte sofort den Notruf. Einsatzkräfte Bergwacht Garmisch-Partenkirchen flogen unverzüglich mit dem ADAC-Hubschrauber zur Unglückstelle. Die Verletzungen des Verunglückten waren
jedoch so schwer, dass der Notarzt nur noch den Tod feststellen konnte.
Die anschließende Bergung und Unfallaufnahme fand mit Polizei und Bergwacht und einem Polizeihubschrauber statt.
Der Begleiter des Verunglückten wurde ebenfalls zu Tal geflogen und von dem Kriseninterventionsteam der Bergwacht betreut.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 15.07.2019