Straße versperrt

Am Morgen des 28.07.2019 gg. 4 Uhr wurde der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen ein vermeintlicher Jugendstreich gemeldet. Ein Anwohner in der Partnachauenstraße in Garmisch-Partenkirchen hat von seinem Fenster aus sehen können, wie eine massive Steinskulptur mittig auf der Fahrbahn stand. Der ca. 1,20m große und ca. 100kg schwere Kunstgegenstand war zuvor aus seiner Verankerung neben der Fahrbahn gerissen und dann über die Straße in deren Mitte geschleift worden. Dort abgestellt hätte er für Autofahrer im Dunkeln eine große Gefahr dargestellt. Aus diesem Grund wurde auch ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Außerdem entstand ein Sachschaden an der Skulptur von geschätzt 600 Euro. Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen unter Tel. 08821-9170 zu melden.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 28.07.2019