Helferin ohne Kontaktlinsen

Am späten Montagnachmittag fiel Beamten der Grenzpolizeiinspektion Murnau im Stadtgebiet Garmisch-Part. ein Pkw mit Kennzeichen aus Mecklenburg-Vorpommern auf.
Während des Versuches, das Auto anzuhalten, stellten die Schleierfahnder fest, dass der 35-jährige Fahrer und die 25-jährige Beifahrerin, beide aus Berlin stammend, einen Fahrerwechsel vorgenommen hatten. Dieser Tausch blieb jedoch von den erfahrenen Polizisten nicht unbemerkt und der Grund wurde schnell klar. Die Kontrolle brachte ans Licht, dass dem ursprünglichen Fahrer die Fahrerlaubnis entzogen wurde und seine Begleitung deshalb auf den Fahrersitz wechselte, um diese Tatsache zu vertuschen. Auf Nachfrage nach dem Grund des Fahrerwechsels hatte die vormalige Beifahrerin die merkwürdige Begründung, dass sie jetzt fahren würde, da sie ihre Kontaktlinsen vergessen habe.
Im weiteren Verlauf, gab der Mann, der bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte aufgefallen war, freiwillig eine kleine Menge Marihuana an die Beamten heraus, ihn erwartet nun nicht nur eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sondern auch noch wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.
Nach Beendigung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden durch die Polizeibeamten entlassen.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 30.07.2019