Unbekannte schlachten Ziegenkitz

Oberhalb von der Partnachalm haben unbekannte aus einer Herde ein Ziegenkitz entwendet, geschlachtet und offenbar auch verzehrt. Der Tierhalter, ein 51-jähriger Garmisch-Partenkirchner meldete sich gestern Abend bei der PI Garmisch-Partenkirchen. Er hatte unweit seiner Bergweide eine Feuerstelle entdeckt. Daneben befanden sich die Überreste, unter anderem auch der Kopf, eines seiner Ziegenkitze. Offenbar haben bislang unbekannte Täter von 14. auf 15. August das Tier aus der umzäunten Weide entwendet und vor Ort geschlachtet. Aufgrund der vorgefundenen Situation an der Feuerstelle geht die Polizei derzeit davon aus, dass das Kitz gebraten und anschließend verzehrt auch wurde. Zudem konnte festgestellt werden, dass die Täter in eine Hütte, ganz in der Nähe der Weide, eingedrungen waren und dort Bierflaschen entwendeten. Auch ein Messer, welches die Täter offenbar zur Schlachtung der Tiere verwendeten, konnte sichergestellt werden. Derzeit läuft die Spurensicherung an den sichergestellten Gegenständen. Der Tatort liegt in der Nähe des sogenannten Hohen Wegs, ist allerdings von dort nicht einsehbar. Die Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen bittet um Zeugenhinweise.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 18.08.2019