Schmorbrand in Metzgerei

Am 17.08.2019 gg. 18.35 Uhr kam es in einer Oberauer Metzgerei zu einem Schmorbrand im Kühlhaus. Feuerwehr und Rettungsdienst waren aufgrund der unklaren Mitteilung vorsorglich mit einem Großaufgebot vor Ort. Auch der Rettungshubschrauber aus Murnau kam mit zur Einsatzstelle. Da die Kräfte der freiwilligen Feuerwehr Oberau zum Zeitpunkt der Meldung zufällig im Feuerwehrhaus aufhältig waren, konnte der Schmorbrand umgehend abgelöscht werden bevor ein größerer Brand entstehen konnte. Der Ladenbesitzer, welcher die Rauchentwicklung bemerkt hatte und den Notruf absetzte, blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. Ein größerer Sachschaden konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden. Letztlich wurde nur das in Brand geratene elektrische Aggregat selber beschädigt und die im Kühlhaus befindlichen Lebensmittel. Warum es zu dem Brand kam ist unklar, vermutlich handelte es sich um einen technischen Defekt.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 18.08.2019