Garmisch-Partenkirchen

Grenzpolizei Murnau stoppt Paketzusteller - kein Versicherungsschutz

Schleierfahnder der Grenzpolizei Murnau kontrollierten am Samstagvormittag einen 23-jährigen Paketzusteller in Garmisch-Partenkirchen. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Versicherungsschutz für den Lieferwagen seit einem Monat erloschen war. Die Grenzpolizisten aus Murnau entstempelten die Kennzeichen und zogen den Fahrzeugschein ein. Die Pakete mussten in ein anders Fahrzeug umgeladen werden. Nicht bekannt ist, ob die Pakete am Samstag noch alle Empfänger pünktlich erreichten. Der Fahrer war davon ausgegangen, dass bei dem Fahrzeug alles „in Ordnung“ wäre. Gegen den 30-jährigen Chef und Halter des Lieferwagens wird ein Strafverfahren wegen der fehlenden Versicherung eingeleitet. Die weitere Sachbearbeitung übernimmt die Ermittlungsgruppe der Grenzpolizei Murnau.

Grenzpolizeiinspektion Murnau am Staffelsee | Bei uns veröffentlicht am 20.08.2019


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen