Porsche kommt von A 95 ab

Am Samstagvormittag gegen 11.00 Uhr, auf der A 95 unmittelbar vor der Anschlussstelle Wolfratshausen in Fahrtrichtung Garmisch, verlor ein Münchner Porschefahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und verunglückte zusammen mit seiner Beifahrerin dabei schwer. Das Fahrzeug kollidierte bei regennasser Fahrbahn zunächst mit der Mittelschutzplanke und wurde anschließend ca. 100 m über die Fahrbahn geschleudert, bis es anschließend die rechtseitige Schutzplanke durchbrach und im angrenzenden Böschungswald zum Erliegen kam. Der Fahrer, als auch seine Beifahrerin mussten mit Rettungskräften der freiwilligen Feuerwehren (Münsing, Wolfratshausen, Höhenrain) und des Rettungsdienstes geborgen werden. Die ca. 30-jährigen Insassen wurden schwer verletzt. Nach aktuellem Stand belaufen sich die Verletzungen jedoch glücklicherweise nur auf HWS-Syndrome sowie Prellungen. Weitere ärztliche Versorgung erfolgte in den umliegenden Krankenhäusern.
Der Porsche Cayman wurde total beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100.000 Euro. Weiter wurden insgesamt ca. 50m Schutzplanke beschädigt.
Laut Zeugenaussagen ist kein Fremdverschulden ursächlich, vielmehr die regennasse Fahrbahn im Zusammenhang mit der gefahrenen Geschwindigkeit.
Die rechte Fahrspur sowie der Seitenstreifen waren für ca. 2 Std. gesperrt. Der Verkehr lief über die linke Fahrspur ab.

Verkehrspolizeiinspektion Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 10.11.2019