Garmisch-Partenkirchen

Rauschgiftschmuggel im Fernbus - Grenzpolizei Murnau findet 70 Gramm Marihuana und Cannabis-Vodka

Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Murnau kontrollierten am Mittwoch, 13.11.2019 um 20:00 Uhr am Bahnhof Garmisch-Partenkirchen einen 25-jährigen Amerikaner, der aus Italien kommend über Österreich nach Mittenwald ins Bundesgebiet mit einem Fernbus eingereist war. Bei der Kontrolle fanden die Schleierfahnder in der Jackentasche eine digitale Feinwaage, die offensichtlich zum Wiegen von Rauschgift bestimmt war. Daraufhin nahmen die Fahnder das Gepäck des Amerikaners genauer unter die Lupe. In seiner Reisetasche war dann das Rauchgift versteckt. Insgesamt fanden die Fahnder 70 Gramm Marihuana. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung konnte dann auch noch eine Flasche „Cannabis-Vodka“ aufgefunden werden. Auch dieses Getränk fällt unter das BtMG. Die Rauschmittel stellten die Grenzpolizisten sicher und leiteten ein Strafverfahren ein.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 15.11.2019


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen