Gefährdung des Straßenverkehrs

Am vergangenen Montagnachmittag, gegen 15:45 Uhr, gingen bei der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen mehrere Mitteilungen ein, dass zwei Pkws auf der B 2 zwischen Oberau und Garmisch-Partenkirchen sehr schnell unterwegs seien und gefährlich überholen würden.
Durch eine Polizeistreife der hiesigen Polizeiinspektion konnten beide Fahrzeuge, ein Lamborghini und eine Mercedes G-Klasse, im Ortsgebiet von Garmisch-Partenkirchen angehalten und kontrolliert werden.
Die Fahrzeuge wurden von einem 47jährigen Mann aus Russland und einem 36jährigen Mann aus Großbritannien gesteuert.
Gegen beide Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren auf Grund von Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.
Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatanwaltschaft mussten beide Fahrzeugführer eine Sicherheitsleistung in Höhe von einem niedrigen vierstelligen Betrag hinterlegen, da sie nicht über einen Wohnsitz in Deutschland verfügten. Zudem wurden die Führerscheine sichergestellt.
Die Fahrzeuge wurden zur Unterbindung der Weiterfahrt bis zum nächsten Tag sichergestellt.
Mögliche weitere Zeugen, denen die Fahrweise der auffälligen Fahrzeuge (Lichtbilder siehe Anhang) ebenfalls aufgefallen ist, oder Fahrzeugführer, die gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen unter der Telefonnummer 08821/917-0 in Verbindung zu setzen.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 04.02.2020