Garmisch-Partenkirchen

Ohne Fahrschein mit dem Zug gefahren

Am Samstag den 15.02.20 meldete sich eine Schaffnerin der Deutschen Bahn und teilte mit, dass im Zug von München nach Garmisch-Partenkirchen ein Mann keinen Fahrschein vorweisen könne.
Als die Zugbegleiterin den Mann daraufhin nach seinen Personalien bzw. nach seinem Ausweis befragen wollte, verweigerte dieser auch hierzu die Angaben, woraufhin die resolute Dame die Polizei verständigte.
Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen erwartete daraufhin den einfahrenden Zug am Bahnhof in Garmisch-Partenkirchen und kontrollierte den Schwarzfahrer, welcher sich als 39jähriger Sicherheitsangestellter aus München entpuppte, welcher in Garmisch-Partenkirchen arbeitet.
Die Ermittlungen ergaben, dass der Mann in der Vergangenheit schon des Öfteren schwarz mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren ist. Durch die Polizei Garmisch-Partenkirchen wurde nun ein weiteres Strafverfahren wegen Erschleichen von Leistungen, hier das Fahren im Zug ohne Fahrticket, gegen den Sicherheitsangestellten eingeleitet.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 16.02.2020


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen