Ein vermiester Sonntag - aus Snowboarden in den Alpen wurde nichts

Am gestrigen Sonntagvormittag (16.02.2020, 10.45 Uhr) vermiesten die Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Murnau drei jungen Männern den Tag im Schnee. Bei der Kontrolle eines Kleinwagens im Stadtgebiet Garmisch-Part. wurden die drei Fahrzeuginsassen genauer unter die Lupe genommen. Diese waren auf dem Weg zum Snowboarden in die Alpen. Obwohl der Besitz von Betäubungsmitteln verneint wurde, fanden die Fahnder beim Fahrer, einem 20-jährigen Hilfsarbeiter aus dem Lkr. Starnberg, in der Unterhose versteckt eine kleine Menge Marihuana. Nachdem der Mann auch den Konsum am Vortag einräumte, musste er sich neben dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz auch wegen Führen eines Kfz unter Drogeneinfluss verantworten, nach erfolgter Blutprobe, Sicherstellung von Betäubungsmittel und polizeilicher Sachbearbeitung wurde er entlassen. Ein weiterer Mitfahrer, ein 18-jähriger Student aus München, räumte daraufhin ein, eine geringe Menge Marihuana im Rucksack zu haben. Auch dieser wurde in die Räume der Polizei Garmisch-P. verbracht und nach erfolgter Sachbearbeitung entlassen. Da keiner der Snowboarder das Auto nach Hause fahren konnte, wurde dieses abgestellt, die 3 Männer traten mit ihrem Equipment die Heimreise mit dem Zug an - so hatten sie sich den Schneetag wohl nicht vorgestellt.

Grenzpolizeiinspektion Murnau | Bei uns veröffentlicht am 17.02.2020