Garmisch-Partenkirchen

Experiment im Unterricht missglückt

Ein Experiment im Chemieunterricht in einer neunten Klasse der Internatsschule Neubeuern ist missglückt. Es kam am Dienstag, den 5.5.09, gegen 11 Uhr zu einer Verpuffung, bei der reizendes Gas ausgetreten war.

Die Lehrerin klagte kurz darauf über Reizhusten und musste zur ärztlichen Behandlung ins Klinikum Rosenheim eingeliefert werden.


Später meldeten auch 15 Schüler, dass sie Atembeschwerden und Reizhusten hätten. Um 13.12 Uhr wurde die Polizeieinsatzzentrale Rosenheim verständigt. Sanitäter und Notärzte, sowie Feuerwehren Rohrdorf und Neubeuern wurden alarmiert. Der ABC-Zug der Feuerwehr Rosenheim wurde zur Messung des freigesetzten Gases hinzugezogen. Es wurde um kurz nach 14 Uhr durch die Feuerwehr Rosenheim Entwarnung gegeben. Es ging keine Gefahr mehr aus. Insgesamt hatten 10 Schüler minimale Atemreizungen erlitten. Sie mussten nicht zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Kripo Rosenheim hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.



Polizei | Bei uns veröffentlicht am 05.05.2009


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen