Mit Messer lebensgefährlich verletzt

Nach einem Streit zwischen zwei Männern aus Garmisch-Partenkirchen in der Nacht vom 15.06. auf 16.06.09 wurde ein 40-Jähriger mit einer lebensgefährlichen Stichverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Nach den bisherigen Feststellungen der Kriminalpolizei Garmisch-Partenkirchen kam es letzte Nacht zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei 40- und 49-jahren alten Männern aus Garmisch-Partenkirchen, in dessen Folge der 49-Jährige zumindest einmal auf sein Gegenüber im Rückenbereich mit einem Messer einstach und diesen dadurch lebensgefährlich verletzte. Das Opfer konnte gegen 03:20 Uhr nach Hilferufen aus seiner Wohnung in der Bahnhofstraße auf sich aufmerksam machen. Eine Notoperation im Klinikum Garmisch-Partenkirchen verlief erfolgreich. Gegen 05:00 Uhr wurde ein 49-jähriger Tatverdächtiger, der sich am Abend mit dem Opfer zusammen in einem Lokal befand, durch Beamte der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen, in seiner Wohnung festgenommen. Motiv, Hintergründe, Tatort und Tatzeit sind derzeit noch unklar. Die Staatsanwaltschaft München II stellt Antrag auf Haftbefehl wegen versuchten Mordes. Die Ermittlungen laufen.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 17.06.2009