Träger Bier geraubt

Zwei alkoholisierte Männer zwangen einen 17-jährigen Garmischer am Montagabend, den 14.9.09, zur Herausgabe eines soeben gekauften Träger Bieres.

Der 17-Jährige war mit seinen drei Freunden, ebenfalls alle aus Garmisch-Partenkirchen, kurz vor Geschäftsschluss gegen 20 Uhr, noch in einen Supermarkt an der Mittenwalder Straße gegangen, um sich dort einen Träger Bier zu kaufen. Als sie wieder aus dem Geschäft kamen wurden sie von zwei jungen, offensichtlich angetrunkenen, Männern aufgefordert, den Träger Bier herauszugeben. Dabei schlug einer der Täter dem 17-jährigen Garmischer, der den Bierträger trug und seinem 15-jährigen Spezl voll mit der Faust ins Gesicht. Um ihrer Forderung weiter Nachdruck zu verleihen zerschmetterte der andere Täter eine mitgeführte Flasche Wein und bedrohte mit dem abgeschlagenen Flaschenhals die Jugendlichen. Aufgrund der bedrohlichen Situation übergab der 17-Jährige die Kiste Bier an die Forderer.

Die bislang unbekannten Täter entfernten sich in Richtung Hauptstraße und weiter zur Dreitorspitzstraße.

Sie werden wie folgt beschrieben:

Täter: cirka 20 bis 22 Jahre alt, etwa 190 Zentimeter groß, hat blonde kurze Haare, trug eine weiße Hose und einen dunklen Pulli, außerdem hatte er ein Käppi auf. Er sprach deutsch ohne Akzent.
Täter: cirka 17 bis 20 Jahre alt, etwa 175 bis 180 Zentimeter groß, hatte schwarze kurze Haare, markante Augenringe, eine kräftigere Figur wie der erste, trug eine dunkle Hose, eine schwarze Jacke oder Pulli und hatte vermutlich schwarze Schuhe an. Er sprach auch deutsch ohne Akzent.

Die Kripo Weilheim hat die Ermittlungen übernommen. Sie ersucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0881/6400 zu melden.

Polizei | Bei uns veröffentlicht am 15.09.2009