Bierraub geklärt

Wie berichtet entrissen am 14.9.09, zwei bislang unbekannte offensichtlich alkoholisierte Täter vor einem Supermarkt in der Mittenwalder Straße in Garmisch-Partenkirchen, kurz vor Ladenschluss, einem 17-jährigen Garmischer einen Träger Bier. Dabei erhielt der Geschädigte einen Faustschlag ins Gesicht und ein zweiter Täter drohte mit einer abgeschlagenen Weinflasche.

Die Täter flüchteten mit dem erbeuteten Bierträger im Wert von 8,89 Euro in Richtung Hauptstraße. Der Geschädigte, der mit seinem Freund den Träger Bier gekauft hatte, erstattete Anzeige bei der Polizei. Aufgrund einer Presseveröffentlichung und Fahndung nach den Bierträgerräubern rührte sich das schlechte Gewissen und die beiden Täter, ein 20-jähriger Garmischer und ein 22-jähriger Grainauer, meldeten sich jetzt freiwillig bei der Garmischer Polizei. Sie gaben reumütig die Tat zu, äußerten sich aber weiter über das Motiv nicht.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 29.09.2009