Garmisch-Partenkirchen

Nach Messerstich Haftbefehl erlassen

Nachdem ein 19 Jahre alter türkischer Staatsangehöriger einen 18jährigen Landsmann mit einem Messer attackiert hatte, wurde heute Haftbefehl gegen den Heranwachsenden erlassen.


Wie bereits berichtet war es am Donnerstag, den 03.12.2009 in Garmisch-Partenkirchen vor einer bekannten Discothek gegen 02.30 Uhr zu einem lautstarken Streit zwischen mehreren türkischen jungen Männern gekommen. Hierbei stach ein 19jähriger mit einem mitgeführten feststehenden Küchenmesser einem 18 Jahren alten Landsmann in den Oberbauch. Danach entfernte sich der Täter ebenso wie die anderen am Streit beteiligten Personen, die allesamt inclusive dem Opfer aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen stammten.

Der Geschädigte wurde mit einer schweren Stichverletzung ins Krankenhaus Garmisch-Partenkirchen verbracht. Er befindet sich auf dem Weg der Besserung.

Der 19jährige stellte sich am Morgen bei der Polizeiinspektion Garmisch-Partenkirchen und wurde vorläufig festgenommen.

Nach bisherigen Ermittlungen der sachbearbeitenden Kriminalpolizei Garmisch-Partenkirchen liegt der Inhalt des Streits sowie das Motiv für den Messerstich bislang im Dunklen.

Von Seiten der Staatsanwaltschaft beim Landgericht München II wurde Antrag auf Haftbefehl gestellt. Bei der am heutigen Freitag erfolgten Vorführung beim zuständigen Ermittlungsrichter wurde gegen den Heranwachsenden ein Haftbefehl wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung erlassen.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 05.12.2009


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen