Mutmaßlicher Drogendealer im Netz der Fahnder

GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Als Abschluss eines längeren polizeilichen Ermittlungsverfahrens durchsuchten die Drogenfahnder der Kripo Garmisch-Partenkirchen am vergangenen Freitag, 15.01.10, die Wohnung eines mutmaßlichen Dealers. Dabei konnte ein größerer Posten Ecstasy-Tabletten sichergestellt werden. Der Mann zeigte sich geständig.

Schon vor einigen Monaten ergaben sich für die Beamten der Rauschgiftermittlungsgruppe erste Anhaltspunkte dafür, dass ein 22-jähriger Garmischer einen regen Drogenhandel betreiben soll. Demnach hatte er insbesondere Ecstasy im Angebot. Am Freitag, 15.01.10, war es dann so weit, dass die Fahnder, ausgestattet mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss, die Wohnung des jungen Mannes durchsuchten. Dabei stießen sie auf insgesamt 54 Ecstasy-Tabletten, die in den Räumen versteckt waren. Neben den Drogen fanden die Beamten noch Schuldnerlisten und weitere Beweismittel, die den Mann stark belasteten. Der 22-Jährige wurde vorläufig festgenommen und vernommen. Dabei legte der Tatverdächtige ein umfangreiches Geständnis ab, welches ihm den sofortigen Gang in die Haftanstalt ersparte. So gab er an, im Herbst 2009 insgesamt etwa 500 Gramm Marihuana, 100 Gramm Amfetamine (Speed) und 80 Ecstasy nach Garmisch-Partenkirchen gebracht und anschließend gewinnbringend weiterverkauft zu haben. Die Betäubungsmittel habe er sich in der Nähe von Berlin besorgt. Neben seinen „Stammkunden“ versorgte er mit den Drogen vor allem Gäste in verschiedenen Diskotheken im Landkreis. Als Motiv für seine Taten gab er an, dass er damit seine finanziellen Schwierigkeiten lösen wollte. Dies ist ihm nicht gelungen, ganz im Gegenteil. Erwartet ihn doch nun zusätzlich noch ein Strafverfahren, bei dem durchaus mit einer empfindlichen Strafe zu rechnen ist.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 19.01.2010