Die Polizei rüstet sich für die Alpine Ski-Weltmeisterschaft 2011

KANDAHAR, GARMISCH-PARTENKIRCHEN, LKR. GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Vom 09. März 2010 bis 14. März 2010 findet das Finale des Alpinen Ski-Weltcups 2010 statt. Die Polizei nutzt diese Gelegenheit , um sich auf den Polizeieinsatz anlässlich der Weltmeisterschaft 2011 vorzubereiten.

In Garmisch-Partenkirchen laufen die Vorbereitungen für die Weltmeisterschaft 2011 auf Hochtouren. Dieses für die Region so wichtige Ereignis stellt auch die Polizei vor eine große Herausforderung, soll doch die Sicherheit für die teilnehmenden Sportler und die zahlreichen Gäste aus dem In- und Ausland gewährleistet werden. Die Veranstalter rechnen im nächsten Jahr mit Tausenden von Zuschauern, darunter auch viel Prominenz aus Politik, Sport und Wirtschaft.

Aus diesem Grund sind derzeit über das bisherige Maß hinaus Polizeikräfte im Raum Garmisch-Partenkirchen präsent, um sich auf den Einsatz 2011 vorzubereiten. Die Polizei bittet diesbezüglich um Verständnis und Akzeptanz für ihre Tätigkeit. „Wir wollen, dass Sie sicher leben“, hinter diesem gängigen Slogan verbirgt sich in diesem Fall die Absicht der Polizei, der Bevölkerung in und um Garmisch-Partenkirchen sowie den zu erwartenden Gästen im kommenden Jahr ein unbeschwertes, fröhliches Sportereignis zu gewährleisten.

Nicht nur die Sportler bereiten sich intensiv auf diese herausragende Sportveranstaltung vor, sondern auch die Polizeikräfte in Garmisch-Partenkirchen und des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd nutzen die Zeit, um für einen etwaigen sicherheitsrelevanten Ernstfall gerüstet zu sein. In diesem Sinne wünscht das Polizeipräsidium Oberbayern Süd den Veranstaltern und den Bürgerinnen und Bürgern einen weiterhin guten Verlauf des diesjährigen Ski-Weltcup-Finales und für die Weltmeisterschaft 2011 ebenso viel Erfolg.

Polizeipräsidium Oberbayern Süd | Bei uns veröffentlicht am 11.03.2010