Unfall beim Überholvorgang

Ein 63-jähriger Münchner befuhr am 21.05.10, gegen 13.20 Uhr, die B23 von Griesen kommend in Richtung Grainau. Ca. 300 Meter vor dem Bahnübergang “Saffer” überholte er in der unübersichtlichen Rechtskurve mehrere Fahrzeuge. Während des Überholvorgangs kam ihm ein weißer Omnibus entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, steuerte er sein Fahrzeug zu heftig nach rechts. Dabei kam er auf dem unbefestigten Seitenstreifen ins Schleudern, verlor die Kontrolle über seinen BMW und landete damit im Straßengraben, nachdem er noch einige Bäume rasiert hatte. Der BMW-Fahrer und seine 70-jährige Begleiterin konnten sich aus dem total beschädigten Pkw ohne fremde Hilfe befreien. Beide wurden bei dem Unfall nur leicht verletzt aber vorsorglich vom Sanka ins Klinikum Garmisch eingeliefert. Glücklicherweise waren durch das riskante Überholmanöver des Münchners keine anderen Verkehrsteilnehmer zu Schaden gekommen. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000.-- Euro.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 23.05.2010