Garmisch-Partenkirchen

Unfall beim Überholvorgang

Ein 63-jähriger Münchner befuhr am 21.05.10, gegen 13.20 Uhr, die B23 von Griesen kommend in Richtung Grainau. Ca. 300 Meter vor dem Bahnübergang “Saffer” überholte er in der unübersichtlichen Rechtskurve mehrere Fahrzeuge. Während des Überholvorgangs kam ihm ein weißer Omnibus entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, steuerte er sein Fahrzeug zu heftig nach rechts. Dabei kam er auf dem unbefestigten Seitenstreifen ins Schleudern, verlor die Kontrolle über seinen BMW und landete damit im Straßengraben, nachdem er noch einige Bäume rasiert hatte. Der BMW-Fahrer und seine 70-jährige Begleiterin konnten sich aus dem total beschädigten Pkw ohne fremde Hilfe befreien. Beide wurden bei dem Unfall nur leicht verletzt aber vorsorglich vom Sanka ins Klinikum Garmisch eingeliefert. Glücklicherweise waren durch das riskante Überholmanöver des Münchners keine anderen Verkehrsteilnehmer zu Schaden gekommen. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000.-- Euro.

Polizei Garmisch-Partenkirchen | Bei uns veröffentlicht am 23.05.2010


Hier in Garmisch-Partenkirchen Weitere Nachrichten aus Garmisch-Partenkirchen

Karte mit der Umgebung von Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen